erstes Update 21.11.2004

letztes Update 21.01.2015

das Wetter in Negast mit Wetter.com

website design software
Über uns /  about as

Schon von klein auf an ist meine Tochter Kathrin Freitag mit Hunden  groß geworden. Es waren meistens Schäferhund- Mix, aber sie taten immer  ihren Job und zwar zu hause aufpassen. Da 1990 unser alter Hund Muchta verstarb und sie durch einen Arbeitskollegen die Anschrift eines  Züchters erhalten hatte, wurde sie im Oktober 1990 stolze Besitzerin des DSH- Rüden "Immo von der Parower Höhe". Mit ihm wurde sie am 01.09.1991 Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde und in der SV- OG  Strelasund in Stralsund.

Immo hat sie von der BH bis zur SchH3  geführt. Ein zweiter Hund ließ auch nicht lange auf sich warten und so kaufte sie im April 1992 ihre erste Hündin "Xira vom Andershofer Ufer".  Xira hat sie von der BH bis zur SchH2 geführt und sie wurde in der Körklasse 2 angekört. Sie war auch ihre erste Zuchthündin, die den ersten Wurf über den Zwingernamen "vom Krummenhäger See" am 12.03.1995  hatte.

Kathrin  übte in der OG Strelasund bis zum 31.03.1999 die Ämter des Jugendwartes und des stellvertretenden Zuchtwartes aus.

Am 01.09.1993 wurde auch ich Heidemarie  Freitag Mitglied im SV und in der SV- OG Strelasund. Ich übte bis zum 31.03.1999 in der OG das Amt des Schriftwartes aus. Seit April 1999 bin ich Vorsitzende der OG “Am Krummenhäger See” e. V.. Um auch zu Wissen, worüber wir unsere Mitglieder ausbilden, habe ich 2001 die Ausbildungswartlizenz erworben. Bereits 2000 wurde ich wegen meiner Kenntnissen in der Ausbildung um den Hund zum stellvertretenden Beisitzer des Prüfungsausschusses des LK NVP bestellt. Bis her hatte ich Kathrin  bei der Aufzucht der Welpen und seit geraumer Zeit auch beim  Ausbilden der Hunde unterstützt. Nun habe ich nach erfolgter Sachkundeprüfung für Züchter am 10.07.2011 den Zwinger  von Kathrin übernommen, da sie mit der Vereinspolitik der LG nicht mehr konform gehen konnte. Sie ist nun einmal grundehrlich und hält sich an Satzungen, Ordnungen, Verpflichtungen und Weisungen.

Am 12.04.1999 gründeten wir mit 14 weiteren Sportsfreunden die OG "Am Krummenhäger See". Näheres dazu auf der Homepage unseres Verein

www.krummenhaeger-see.at

Tatkräftige Unterstützung in Zucht und Ausbildung erhalte ich durch meinen Enkelsohn Adrian, der seit 2013 aktiv im Hundesport arbeitet. Er hat schon auf der LGJJZS, LGZS Hunde geführt. Übt in der Fährte, in der Unterordnung und im Schutzdienst.

Weiterhin helfen mir bei der Pflege und Ausbildung mein Mann Arno , mein Bruder Werner und meine Schwiegertochter Katrin Freitag

Da ich die Tiere, insbesondere die Hunde liebe, halte ich nichts von Vermehrungszucht, deshalb bin ich nur ein Hobbyzüchter der nicht mehr wie 3 Zuchthündinnen besitzt und nicht mehr wie 3 Würfe im Jahr gross zieht. Es sind eher noch weniger Hündinnen und Würfe.

 

[Willkommen auf der Website] [Über uns /  about as] [Rüden / males] [Zuchthündinnen] [Würfe] [Erfolge / Successe] [Hündinnen] [zu verkaufen] [Fotogalerie] [Schäferhunde Billigware] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum / Links]